808audio legendary sound and maximum convenience

808audio. This is a name that resonates with promise – the sound of a legendary musical era coming back to life. Some of the greatest songs of all time were made with the Roland TR-808 drum synthesizer, for exampleby artists like Marvin Gaye, Phil Collins or Whitney Houston. This is the amazing sound that 808audio offers – with all the convenience of the 21th Century: Bluetooth streaming, battery lifes of up to twelve hours and many additional features.

Bluetooth speakers by 808audio unite the best of two worlds: They offer maximum convenience when listening to music and bring back the legendary sound of an era when music really meant something. When one song could carry the feel of a whole generation. When brilliant DJs wrote music history and international superstars took the stages and amazed audiences with their charisma.

Get this sound of „the good old times“

808audio – active speakers for an active lifestyle

Music is life, music is movement, music is where you are. With 808audio, all your favourite tunes and your personal soundtrack are always with you. Every speaker by 808audio is as mobile and flexible as you are. They play your music for up to twelve hours non-stop, even when there is no power socket nearby. The integrated battery offers many hours of great sound and still has enough power for connecting to your smartphone, tablet-PC or notebook via Bluetooth. Without cables, without compromises – that’s 808audio.

808audio – all the speakers, all the individuality

Music is something unique, something individual and different for everyone. The same goes for sound systems, no matter if mobile or at home. That’s why the wide speaker range of 808audio offers all the features one could possibly imagine: light shows, equalizer, hands-free calling, outdoor capabilities or simply a compact size – 808audio always has what you need. You will find the right speaker with ease and even in different colours. The 808audio range includes the best hardware for every imaginable situation. Don’t settle for the usual – get the mobile speaker that fits all your needs perfectly. 808audio offers everything to get you started and beyond

808audio – das große Erbe des Roland TR-808

Today, only a few people remember drum synthesizers. But in the eighties and nineties, these technical marvels were common in the music industry. They were used for some of the most famous songs ever written. One of the best known and most popular drum synthesizers of all time is the Roland TR-808 which was released in 1981. It provided sounds that were used in hits like „Sexual Healing“ by Marvin Gaye or Whitney Houston’s „I Wanna Dance with Somebody (Who Loves Me)“. Also, this device and it’s unique sound became the formative influence for whole musical genres. This is the heritage 808audio is now aiming to fulfil with their wide range of Bluetooth speakers – and they are firmly determined to prove themselvesworthy of this great name.

808audio legendärer Sound mit maximalem Komfort

808audio. Bereits der Name ist ein Versprechen, den Sound einer legendären Epoche wieder zum Leben zu erwecken, denn mit dem Roland TR-808 Drum-Synthesizer sind einige der größten Songs aller Zeiten entstanden. Songs von Künstlern wie Marvin Gaye, Phil Collins oder Whitney Houston. Diesen großartigen Sound bietet Dir 808audio – gemeinsam mit dem Komfort des 21. Jahrhunderts: Bluetooth-Streaming, Akkulaufzeiten bis zwölf Stunden und zahlreiche Extra-Funktionen.

Die Bluetooth-Lautsprecher von 808audio vereinen das Beste zweier Welten: Sie bieten Dir maximalen Komfort beim Musikgenuss und gleichzeitig erwecken sie den legendären Sound einer Epoche wieder zum Leben. Als Musik noch wirklich etwas bedeutet hat. Als ein einziger Song das Lebensgefühl einer ganzen Generation auf den Punkt bringen konnte. Als legendäre DJs Musikgeschichte schrieben und Weltstars die Konzertbühnen mit einer einzigartigen Atmosphäre füllten.

Holt euch den Sound der „guten alten Zeit“ zurück – egal ob zu Hause oder unterwegs! Holt euch Lautsprecher von 808audio“

808audio – aktive Lautsprecher für einen aktiven Lebensstil

Musik ist Leben, Musik ist Bewegung, Musik ist wo Du bist. Mit 808audio hast Du Deine Lieblingsmusik, Deinen ganz persönlichen Soundtrack immer dabei. Alle Bluetooth-Lautsprecher von 808audio sind genauso mobil und flexibel wie Du. Sie spielen Deine Musik bis zu zwölf Stunden am Stück, selbst wenn Du unterwegs mal keine Stromversorgung findest. Der integrierte Akku versorgt Dich über die hochwertigen vollaktiven Lautsprecher viele Stunden lang mit erstklassigem Sound und hat jederzeit noch genug Power für die kabellose Bluetooth-Verbindung mit Smartphone, Tablet oder Notebook übrig. Keine Kabel, keine Einschränkungen, keine Kompromisse mit 808audio.

808audio – große Auswahl für Individualisten

Musik ist individuell, einzigartig und für jeden Menschen anders. Genauso wie die Ansprüche an das ganz persönliche Soundsystem. Das gilt Zuhause genauso wie unterwegs. Deswegen bieten Dir die zahlreichen Bluetooth-Lautsprechermodelle von 808audio eine riesige Auswahl an Features: Lightshows, Equalizer, Freisprecheinrichtungen, Outdoor-Tauglichkeit oder ganz einfach ein besonders kompaktes Format – bei 808audio wirst Du auf jeden Fall fündig. Hier ist für jeden  der perfekte kabellose Lautsprecher mit dabei – und das auch noch in unterschiedlichen Farbvarianten. 808audio ist so vielfältig, dass Du hier garantiert den optimalen Lautsprecher für Deinen ganz individuellen Anwendungsbereich findest. Gib Dich nicht mit dem Standard zufrieden, sondern finde den mobilen Lautsprecher, der genau zu Deinem Musikgeschmack und Deinen Bedürfnissen passt. 808audio bietet Dir dafür mit seinem breiten Portfolio an vielseitigen Bluetooth-Speakern die perfekte Möglichkeit.

808audio – das große Erbe des Roland TR-808

Was ein analoger Drum-Synthesizer ist, weiß heute kaum noch jemand. In den 80er- und 90er-Jahren des vergangenen Jahrhunderts hingegen waren diese Technikwunder weit verbreitet und kamen bei der Produktion zahlreicher weltberühmter Songs zum Einsatz. Eines der berühmtesten und beliebtesten Modelle war – da sind sich Fachleute einig – der 1981 erschienene Roland TR-808. Auf ihm entstanden Sounds zu so berühmten Titeln wie Marvin Gayes „Sexual Healing“ oder Whitney Houstons „I Wanna Dance with Somebody (Who Loves Me)“. Ganz nebenbei hat er mit seinem unverwechselbaren Klang ganze Musikrichtungen geprägt. Dieses große Erbe tritt 808audio jetzt mit einem kompletten Portfolio von Bluetooth-Lautsprechern an und ist fest entschlossen, sich des großen Namens mehr als würdig zu erweisen.